Pferderennen Livestreams: wo man online zuschauen kann
- Voraussetzungen für Livestreams
- Wo gibt es den Service
- auf dem Fernseher schauen
- Kosten für den Stream
- Alle Anbieter für Onlinepferdewetten stellen Livestreams zur Verfügung. Für die Nutzung ist die Registrierung beim Buchmacher notwendig.
- Weitere Voraussetzungen für die Nutzung gibt es nicht. Allerdings sind die Streams nicht immer auf mobilen Endgeräten zu sehen, sondern nur auf dem Desktop oder Laptop.
- Da die Abdeckung der einzelnen Rennbahnen mit Livestreams nicht einheitlich ausfällt, macht es Sinn, sich überall zu registrieren.
Wer bietet Pferderennen Livestreams an?
Natürlich ersetzen Livestreams nicht das Gefühl, wenn sieben, acht oder mehr Pferde beim Startschuss abgehen und der Boden vom Galopp vibriert. Sie bieten auch nicht die Milieustudie, wenn der alte Zocker neben euch seinen Wettschein wutschnaubend auf den Boden wirft, weil sein Favorit beim Trabrennen in den Galopp verfallen ist. Aber Pferderennen Livestreams ermöglichen es euch, zwar nicht mittendrin, aber doch irgendwie dabei zu sein.
Jeder Buchmacher, bei dem ihr online Pferdewetten abschließen könnt, bietet Livestreams an. Allerdings fällt die Abdeckung nirgendwo zu 100 Prozent aus. Einige bieten mehr Rennen, andere weniger. Für den Bookie ist es ein Service, den er euch zur Verfügung stellt, der auf seiner Seite mit Aufwand verbunden ist. Grundsätzlich gilt, dass ihr die wichtigsten Rennen, gerade Rennen der Gruppe I, bei allen Anbietern schauen könnt.
Was sind die Voraussetzungen, Pferderennen im Livestream zu sehen?
In der Regel müsst ihr bei dem jeweiligen Online Pferdewetten Anbieter registriert sein. Eine Registrierung kostet nichts, ihr könnt also mit einer Aufnahme nach der Registrierung auf alle Streamingangebote zurückgreifen. Eine Registrierung bei allen Anbietern macht Sinn, da die einzelnen Buchmacher durchaus unterschiedliche Liverennen zeigen. Mit der vollständigen Abdeckung des Streamingangebotes erhöht ihr eure Chancen auf eine maximale Auswahl.
Es gibt aber noch eine andere Voraussetzung bei einigen Buchmachern. Der Webauftritt für mobile Endgeräte schließt nicht bei allen Bookies einen Livestream ein. Ihr könnt zwar eure Wetten abgeben, für den Livestream benötigt ihr aber Laptop oder Desktop oder einen Anbieter, auch Livestreams für Handy und Co bereithält.
Dank Smart-TVs könnt ihr die Rennen auch auf eurem großen Fernseher anschauen und seid nicht auf die meist kleineren Computerbildschirme angewiesen. Etwas zu trinken, Chips oder Bockwurst, und schon zaubert ihr euch ein wenig Rennbahnatmosphäre ins Wohnzimmer.
Was kosten Pferderennen Livestreams
Bis auf eine Ausnahme ist das Angebot kostenfrei. Der deutsche Anbieter Trotto setzt voraus, dass innerhalb der letzten zwei Wochen vor Nutzung des Livestreams mindestens eine Wette abgegeben wurde. Vor dem Hintergrund, dass Trotto ein exzellentes Angebot bei Pferdewetten aufweist, ist anzunehmen, dass Freunde des Turfsports innerhalb von 14 Tagen mindestens einmal bei Trotto aktiv werden.
Buchmacher vor Ort mit Liveübertragungen
Neben den Onlineportalen bieten auch lokale Buchmacher Liveübertragungen von Pferderennen an. Diese sind allerdings recht dünn gesät. Selbst in Großstädten finden sich nur wenige Wettlokale, die auf Pferderennen spezialisiert sind.
Die großen Anbieter für Sportwetten mit Filialen in jeder Kleinstadt fokussieren sich bei Liveübertragungen eher auf Fußball oder Eishockey, Sportarten, die für das Gros der Sportfreunde attraktiver sind.
Kommentarbereich geschlossen.